BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts vom 30. Oktober | BR24

© kinokino

Der "Mandalorian" fliegt wieder und kämpft sich durchs Star-Wars-Universum, und Zack Snyders Schlachtplatte "300" und der Kultfilm "Showgirls" bekommen eine 4K-Behandlung: die wichtigsten Heimkino-Tipps für den 30. Oktober.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts vom 30. Oktober

Der "Mandalorian" fliegt wieder und kämpft sich durchs Star-Wars-Universum, und Zack Snyders Schlachtplatte "300" sowie der Kultfilm "Showgirls" bekommen eine 4K-Behandlung: die wichtigsten Heimkino-Tipps für den 30. Oktober.

Per Mail sharen
Von
  • Gregor Wossilus

"Leave No Man Behind" – Wenn der Kamerad zum schlimmsten Feind wird

Italien kurz nach der Invasion: Vier junge GIs sehen mit an, wie ihr Anführer eine deutsche Zivilistin erschießt. Der offensichtliche Mord entzweit die Kampfeinheit. Eine wahre Geschichte, die "Leave No Man Behind" erzählt, von einer Patrouille vor allem ins seelische Grauen, wo der Kamerad zum Feind wird. Ein eher entschleunigtes Kriegsdrama, das sich auf die psychische Belastung, das Trauma und den Umgang mit stetig drohender Gefahr konzentriert.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei WVG Medien.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Leave No Man Behind"

"300" 4K-Edition – Zack Snyders Frank Miller Comicverfilmung in bester Qualität

"300", Zack Snyders Adaption des Frank Miller Comics erscheint erstmals in 4K. Und das steht dieser cineastischen Schlachtplatte über den historischen Kampf an den Thermopylen gut. Setzt Snyder doch bewusst auf eine comichafte, visuell künstliche Bildsprache und Actionchoreographie.

Als 4K-Blu-ray bei Warner Bros (Universal Pictures)

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "300",

"Relic – Dunkles Vermächtnis" – Mit Mutter stimmt was nicht!

Die Großmutter verschwindet spurlos aus ihrem Haus. Eine Suchaktion ihrer Tochter bleibt erfolglos, doch dann, wie aus dem Nichts ist die Großmutter wieder da. Aber etwas stimmt nicht. Nicht mir ihr, nicht mit ihrem Haus ... "Relic – Dunkles Vermächtnis" ist ein Spukhaus-Horrorthriller, der sich viel viel Zeit lässt, den Grusel langsam aufbaut ... doch das Finale ist dann umso origineller.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei Leonine.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Relic - Dunkles Vermächtnis"

"Showgirls" 4K – Paul Verhoevens Kultfilm in neuem Glanz

Die junge Nomi hofft auf eine Karriere als Showgirl in Las Vegas. Doch die Konkurrenz ist erbarmungslos und das Showbusiness in Vegas hässlich ...

1995 landete Paul Verhoeven mit "Showgirls" erst einen Flop, danach auf DVD einen Kulthit. Jetzt erscheint dieser sehr explizite, schonungslose Blick hinter die Show-Kulissen in UHD. Und "Showgirls" ist gut gealtert.

Als 4K-Blu-ray und Blu-ray bei Capelight (Alive).

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Showgirls"

"The Mandalorian, 2. Staffel" -Neues aus dem Star-Wars-Universum

Für den behelmten Kopfgeldjäger Mando beginnt eine neue gefährliche Mission, und wieder braucht sein kleiner grüner Begleiter Schutz vor allen Unholden der Galaxis. Die zweite Staffel der Star-Wars-Serie "The Mandalorian" knüpft mehr oder weniger nahtlos an die erste an, und liefert Fans erneut eine gesunde Mischung aus klassischem Star Wars, Action und Humor, ohne die Altlast der Skywalker-Geschichte.

Als VoD bei Disney+.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "The Mandalorian, Staffel 2"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!