BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Das Ensemble aus "Belfast", mit dem Kenneth Branagh seine eigene Familiengeschichte verfilmte.

Bildrechte: Universal Pictures
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Das jüngste Pixar-Abenteuer "Rot" endlich auch auf Blu-ray und DVD, Kenneth Branaghs Oscar-Gewinner "Belfast" oder die russische Actionkomödie "No Looking Back" - dies sind die besten Tipps fürs Heimkino diese Woche.

Von
Gregor WossilusGregor Wossilus
Per Mail sharen

"Lauras Stern" - Der Kinderbucherfolg als Realfilm

"Lauras Stern" ist die Verfilmung des Bestsellers, der seit über 20 Jahren Kinderherzen leuchten lässt. Die Realverfilmung hält sich eng an die Buchvorlage, behandelt Themen wie Freundschaft, Familie und Heimweh. Die Geschichte: authentisch und für Kids angemessen erzählt, ohne Effekthascherei.

Auf Blu-ray, DVD und als VoD bei Warner.

Laura hat einen Stern gefunden, der einzige Freund nach ihrem Umzug ("Lauras Stern"-Filmszene).

Bildrechte: Warner Bros.

"Der Mann, der seine Haut verkaufte" - Ein Mann wird aus Not zum Kunstwerk

Der junge Syrer Sam hat viel Pech in seinem jungen Leben: Seine Geliebte heiratet unter dem Druck ihrer Eltern einen reichen Diplomaten. Er muss in den Libanon fliehen, wo ihm ein Künstler ein zweifelhaftes Angebot macht: Er lässt sich ein Visum für den europäischen Schengen-Raum auf den Rücken tätowieren ...

Auf DVD bei Eksystent Filmverleih.

Der Mann, der seine Haut verkaufte - Filmszene

Bildrechte: Eksystent Filmverleih

"No Looking Back - Ohne Rücksicht auf Verluste" - Tarantinoeskes Roadmovie aus Russland

Mit "No Looking Back" hat Kirill Sokolow einen der derbsten Roadtrips des Jahres gedreht. Ein ungeschminkter Blick auf die Armen im modernen Russland, auf die Härte des Systems und seine Mängel - erzählt anhand von Ex-Sträfling Olga, die ihre Tochter zu sich nehmen will ... und vor der eigenen Familie fliehen muss. Sehr hart, im Humor sehr schwarz und gerade deshalb so unterhaltend.

Auf Blu-ray und als VoD bei Pierrot le Fou.

Olga und ihre Tochter sind auf der Flucht vor Olgas Mutter in "No Looking Back" (Filmszene).

Bildrechte: Pierrot Le Fou

"Belfast" - Kenneth Branaghs oscar-prämierte Filmbiografie

Das nordirische Belfast im Jahr 1969. Aus dem neunjährigen Buddy wurde kein berühmter Fußballer, sondern der Schauspieler und Regisseur Kenneth Branagh. In "Belfast" erzählt er von seinem Erwachsenwerden. Ein perfekt besetztes Familiendrama, voller Melancholie und purer Lebensfreude. Persönlich, berührend, meisterhaft.

Auf Blu-ray, DVD und als VoD bei Universal Pictures.

Spielen im bürgerkriegsgeschüttelten "Belfast" ist für den jungen Buddy Alltag (Filmszene).

Bildrechte: Universal Pictures

"Rot" - Pixars Pubertäts-Studie nun auch auf Disc

Teenie Mei Lee ist ein As in der Schule und eine folgsame Tochter. Doch ahnt sie nicht, dass ein Fluch auf den Frauen ihrer Familie lastet. Regen sie sich zu sehr auf, verwandeln sie sich ... in einen roten Panda. Und genau das passiert Mei Lee mit 13 ... Der jüngste Pixar-Film "Rot" schildert anhand der Panda-Abenteuer die Plagen der Pubertät. Die Sicht auf die Teenagerwelt ist stimmig, genau wie die Balance aus Emotionen und Gags.

Auf Blu-ray, DVD und als VoD bei Disney.

Regt sie sich auf, verwandelt sich Mei Lee in einen roten Panda in "Rot" von den Pixar Studios (Filmszene).

Bildrechte: Walt Disney/Pixar

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!

Schlagwörter