Mark Ruffalo in einer Szene aus "Vergiftete Wahrheit"
Bildrechte: Tobis Film

"Vergiftete Wahrheit"-Filmszene

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Highlights der Woche

Mark Ruffalo im Thriller "Vergiftete Wahrheit", eine Serien-Adaption von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", Grusel in "Vigil - Die Totenwache" und Preisgekröntes aus Cannes mit "Bohnenstange": die besten Tipps fürs Heimkino in dieser Woche.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Bohnenstange" – Vom Aufbruch nach dem Feuersturm

Leningrad, das heutige Sankt Petersburg: Nach dem Kriegsende 1945 eine Stadt voller traumatisierter Menschen, die mit kleinen Gesten um etwas Lebensfreude kämpfen. Im Zentrum des russischen Dramas: Soldatin Mascha, die zurückkehrt zu ihrer hochgewachsenen Freundin, der Krankenschwester Iya, Spitzname Bohnenstange. Kantemir Balagovs beklemmende Studie von Menschen auf der Suche nach einer Zukunft wurde in Cannes ausgezeichnet.

Auf DVD bei Eksystent Filmverleih.

"Bohnenstange"-Filmszene
Bildrechte: Eksystent Distribution
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

"Bohnenstange"-Filmszene

"Vigil – Die Totenwache" - Grusel um Mitternacht

In der jüdischen Gemeinde in New York wird ein Shomer gesucht, der gerade Verstorbene vor bösen Geistern beschützen soll. Yakov übernimmt die Totenwache und bereut es bald. Denn ein mächtiger Dämon zerrt ihm und uns Zuschauern gewaltig an den Nerven.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei EuroVideo.

Filmszene aus "Vigil – Die Totenwache": Ein Mann leuchtet mit der Taschenlampe seines Smartphones in die Dunkelheit
Bildrechte: Wild Bunch
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Besuch von einem Dämon, das macht Angst! ("Vigil – Die Totenwache"-Filmszene)

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" – Moderne Adaption des "Christiane F."-Stoffs

Teenager im Teufelskreis zwischen Drogen und Prostitution: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" – eine Serie auf Amazon Prime. Bekannt ist der Stoff aus den frühen 80er–Jahren, durch den autobiografischen Bestseller und den Film "Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Die Serie unter der Regie von Philipp Nadelbach mit Jana McKinnon in der Hauptrolle holt weit aus – neue Figuren, neue Handlungsstränge. Und vor allem die letzten Folgen haben durchaus Sogwirkung.

Als VoD bei Amazon Prime Video.

Szene aus der Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Eine junge Frau und ein junger Mann bereiten eine Heroinspritze vor
Bildrechte: picture alliance / Constantin Television GmbH
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Am Anfang steht die Neugier, danach folgen Sucht und Beschaffungskriminalität: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (Szene aus der Serie).

"Kiss Me Kosher!" – Culture-Clash in Israel

"Kiss Me Kosher": Eine Komödie im Zeichen von Beziehung, Toleranz und Nahost-Konflikt. Denn die junge Israelin Shira hat sich ausgerechnet in eine deutsche Biologin verguckt – sie planen zu heiraten. Das sorgt für familiäre Spannungen auf beiden Seiten. Shirel Pelegs Culture-Clash-Komödie hat seichte Momente, macht sie aber wett mit Sommerflair und scharfzüngigen Wortgefechten.

Als VoD und auf DVD bei X Verleih.

Filmszene aus "Kiss Me Kosher!": Die Schauspielerinnen Moran Rosenblatt und Luise Wolfram halten sich innig fest und blicken sich verliebt an
Bildrechte: X Verleih
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eine Liebe zwischen den Welten: Moran Rosenblatt und Luise Wolfram als Liebende in "Kiss Me Kosher!" (Filmszene)

"Vergiftete Wahrheit" – Mark Ruffalo deckt den Teflon-Skandal auf

Wirtschaftsanwalt Rob Bilott tritt in "Vergiftete Wahrheit" gegen den Chemiekonzern Du Pont an und deckt im Lauf seiner Recherchen den Teflon-Skandal auf. Eine wahre Geschichte, die Regisseur Todd Haynes minutiös und packend in düsteren, stimmungsvollen Bildern erzählt. In der Hauptrolle: "Hulk"-Darsteller Mark Ruffalo.

Als VoD und auf Blu-ray und DVD bei Tobis.

Mark Ruffalo als Staatsanwalt in "Vergiftete Wahrheit" (Filmszene).
Bildrechte: Tobis Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Es wird der wichtigste Fall in Rob Bilotts Karriere: Mark Ruffalo als Staatsanwalt in "Vergiftete Wahrheit" (Filmszene).

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!