Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

Tote bei Hubschrauberabsturz in New York | BR24

© dpa-Bildfunk/Andres Kudacki

Hubschrauberabsturz über East River in New York

Per Mail sharen
Teilen

    Tote bei Hubschrauberabsturz in New York

    Beim Absturz eines Hubschraubers in New York sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Der Helikopter stürzte in den East River.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Hubschrauber einer Privatfirma, der für Fotoaufnahmen gemietet war, stürzte zwischen den Stadtteilen Manhattan und Queens in den East River. Nur der Pilot konnte sich befreien.

    Die fünf Passagiere mussten unter Wasser von Rettungstauchern aus den Sicherheitsgurten geschnitten werden. Wegen der starken Strömung und der niedrigen Temperaturen kam für zwei der Insassen die Hilfe zu spät. Drei weitere starben später im Krankenhaus.

    Die Unglücksursache war zunächst unklar, Medien berichteten von einem Notruf des Piloten kurz vor dem Absturz. Demnach sprach er von einem Motorenproblem.