BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Brigitta Drefers
BR24. Redakteurin, Planerin

Bei BR24 seit 2015. Davor Onlinerin und Planerin bei der Abendschau. Lieblingsthemen: News aus aller Welt und aus Bayern, über die man im Freistaat spricht. Ursprünglich Historikerin und Germanistin - bis heute mit einem Faible für Geschichtsträchtiges.

Alle Inhalte von Brigitta Drefers

9 Beiträge

Corona-Inzidenzwert in Bayern sinkt leicht

    Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz wochenlang kontinuierlich angestiegen war, ist sie nun minimal gesunken, auch in Bayern. Die Verteilung der Werte im Freistaat ist jedoch sehr unterschiedlich: Der höchste liegt bei 347, der niedrigste bei 48.

    Corona: So ist die Lage auf den Intensivstationen in Bayern

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Trotz steigender Corona-Fallzahlen wirkt die Lage bei den Intensivbetten in Bayern derzeit relativ entspannt. Es gibt allerdings regionale Engpässe. Insgesamt sind gut 500 Betten frei. 849 Menschen liegen mit Covid-19 auf Intensivstationen.

    23.679 Corona-Neuinfektionen - neuer Höchststand

      Die Zahl Corona-Neuinfektionen ist wieder gestiegen: Binnen 24 Stunden wurden 23.679 neue Fälle an das RKI gemeldet. Das ist der bisherige Höchststand. Gestorben sind in Deutschland seit Beginn der Pandemie mittlerweile mehr als 20.000 Menschen.

      Die BR24-Topthemen
      • 40 Saisontore: Lewandowski stellt Gerd-Müller-Rekord ein
      • FDP-Parteitag: Traumabewältigung trotz guter Umfragen
      • Bischof Bätzing strebt Segen für homosexuelle Paare an
      Darüber spricht Bayern