Bildrechte: dpa-Bildfunk/Enrique De La Osa

Flugzeugabsturz in Kuba

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Pilotenfehler führte zu Flugzeugabsturz in Kuba mit 112 Toten

Im Mai sind bei einem Flugzeugabsturz 112 Menschen ums Leben gekommen. Die Fluggesellschaft veröffentlicht nun das Ergebnis des Untersuchungsberichts: Demnach war der Pilot für die Katastrophe verantwortlich.

Die mexikanische Fluggesellschaft Global Air hat ihren Untersuchungsbericht zum Flugzeugabsturz im Mai in Kuba vorgelegt. Bei dem Unglück kamen 112 Menschen ums Leben. Laut dem Bericht führte ein Pilotenfehler zur Katastrophe.

Das Flugzeug sei in einem zu steilen Winkel gestartet, weshalb die Maschine zu wenig Auftrieb gehabt habe und abgestürzt sei, teilte Global Air mit.

Eine Überlebende

Am 18. Mai war das Flugzeug in Havanna gestartet, 107 Passagiere und sechs Besatzungsmitgliedern waren an Bord. Nur eine Kubanerin überlebte den Absturz. Das Flugzeug war auf dem Weg in die 670 Kilometer östlich gelegene Stadt Holguín.