BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jasper Ruppert | BR24

Jasper Ruppert

BR24

Seit 2016 beim Bayerischen Rundfunk, seit November 2017 bei BR24. Dort als Blattmacher, Planer und Autor aktiv. Schwerpunkt, Vorliebe, größtes Interesse: die US-Politik. Ausgebildet an der Deutschen Journalistenschule in München.

Alle Inhalte von Jasper Ruppert17 Beiträge

Nach Sturm auf das Kapitol: Wie geht es jetzt in den USA weiter?

    Trump hat den Sturm auf das Kapitol inzwischen verurteilt. Die US-Demokraten überlegen dennoch, ihn des Amtes zu entheben. Wie geht es nun weiter für Trump? Und was bedeutet die aktuelle Lage für den zukünftigen Präsidenten Biden? Eine Analyse.

    US-Wahl: Warum die Republikaner weiter hinter Trump stehen

      Biden hat laut Medien die US-Wahl deutlich gewonnen. Für Trump immer noch kein Grund, seine Niederlage einzugestehen. Auch die republikanische Partei steht weiter an seiner Seite. Es geht um Georgia, die Basis - und die Nachfolge. Eine Analyse.

      Trumps Blockade wird zum Problem für die zukünftige Regierung
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Donald Trump weigert sich weiter, das Ergebnis der US-Wahl anzuerkennen. Für Wahlsieger Joe Biden birgt das Probleme: Ein geordneter Übergang wird immer schwieriger – und die Herausforderungen für die neue Regierung damit noch größer.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern