Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Obama-Tweet zu Charlottesville bricht alle Rekorde

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat auf Twitter auf die Attacke von Charlottesville reagiert - mit einem Zitat von Nelson Mandela. Obamas Tweet erhielt in kürzester Zeit die bislang meisten Likes in der Geschichte des Kurznachrichtendienstes.

„Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen wegen seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seiner Religion zu hassen …“ Mit diesem Zitat von Nelson Mandela reagierte der ehemalige US-Präsident Barack Obama auf die schockierenden Ereignisse bei der Rassistenkundgebung in Charlottesville. Der Tweet wurde aktuell schon über 2,8 Millionen mal geliket. Damit ist er bislang der meist-gelikte Post in der Twitter-Geschichte.

Bisher Ariana Grande Like-Spitzenreiterin

Obama setzte zwei weitere Tweets zu Charlottesville ab:

„Menschen müssen lernen zu hassen und wenn sie hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben“…
“denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil.“

Den bisherigen Rekord hielt die US-Sängerin Ariana Grande mit einem Tweet nach dem Anschlag von Manchester.