Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Jonathan Schulenburg | BR24

Jonathan Schulenburg

Kontrovers, BR24, Politik und Hintergrund

Alle Inhalte von Jonathan Schulenburg30 Beiträge

Kramp-Karrenbauer will beim Klimaschutz den "Turbo einlegen"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Billigere Bahntickets, höhere Flugpreise, Abwrackprämie für Ölheizungen: CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat in der ARD ihre Klimaziele konkretisiert - und sich damit hinter die Pläne der CSU gestellt. Die Kommunen warnen derweil vor "Klima-Hysterie".

Kampf um Fraktionsvorsitz: Hofreiter verteidigt Führungsanspruch
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Cem Özdemir und Kirsten Kappert-Gonther bewerben sich gemeinsam um den Vorsitz der Grünen-Bundestagsfraktion. Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt bekommen damit Konkurrenz. Beide wollen sich der Herausforderung stellen.

Beginn des Zweiten Weltkriegs: Die letzten Tage in Frieden
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am 1. September jährt sich der Beginn des Zweiten Weltkriegs zum 80 Mal. Wie waren die letzten Tage im Frieden? Was war damals in Bayern überhaupt los? Und wie sah der Alltag der Menschen aus? Augenzeugen von damals berichten.

Die BR24-Topthemen
  • Mobilfunk an Autobahnen: "Eigentlich katastrophal"
  • Söder weist Rücktrittsforderungen an Reichhart zurück
  • Patientensicherheit: Wie kamen medizinische Daten ins Netz?
Darüber spricht Bayern