Bildrechte: dpa-Bildfunk/Pablo Martinez Monsivais

Donald Trump

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: US-Präsident Trump über Gespräche mit Nordkorea

Drohungen und Beleidigungen waren lange das einzige, was US-Präsident Trump und Nordkoreas Staatschef Kim für einander übrig hatten. Inzwischen jedoch kommt es zu einer Annäherung. So konkretisierten sich die Pläne für ein Treffen, teilte Trump mit.

Von

Über dieses Thema berichtet: Hintergrund am .

Ein Treffen der beiden Staatschefs könnte laut Trump bereits im Juni stattfinden. Vielleicht komme es aber auch gar nicht zustande – das hänge davon ab, wie die Vorgespräche zwischen Nord- und Südkorea laufen, sagte der US-Präsident.

Trumps Sprecherin Huckabee Sanders widersprach jedoch Medienberichten, wonach der Präsident selbst bereits mit Kim Jong Un telefoniert habe.

CIA-Chef Pompeo wohl zu Besuch in Nordkorea

Nach Informationen der "Washington Post" hatte der designierte Außenminister und amtierende CIA-Chef Pompeo über Ostern Nordkorea besucht und Kim getroffen. Trumps Sprecherin wollte diese Meldung nicht bestätigen.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.