Bildrechte: picture alliance / Michael Kappeler/dpa

SPD-Verteidigungspolitiker Brunner.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: SPD-Politiker Brunner zu Bundeswehreinsätzen

Der Bundestag stimmt heute über die Verlängerung von fünf Auslandseinsätzen der Bundeswehr ab. Begonnen hat die Debatte mit dem Mittelmeereinsatz "Sea Guardian". Union und SPD sind für die Verlängerung. SPD-Politiker Brunner stellte aber Bedingungen.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Der Neu-Ulmer Kreisrat, der im Bundestag Mitglied im Verteidigungsausschuss ist, sagte, "Sea Guardian" sei richtig, deshalb stimme die SPD für eine Verlängerung. Zugleich stelle sich aber die Frage nach einer Exit-Strategie. Langfristig sollte die Aufgabe Brunners Meinung nach an die libysche Küstenwache übergeben werden.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.