Bildrechte: picture alliance / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Linda Teuteberg fordert U-Ausschuss zur BAMF-Affäre

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FDP will mit U-Ausschuss Verschwörungstheorien bekämpfen

Die FDP-Innenpolitikerin Linda Teuteberg will einen Untersuchungsausschuss zur BAMF-Affäre. Der solle nicht nur die Abläufe der Behörde untersuchen, sondern auch die Flüchtlingspolitik. Das entziehe Verschwörungstheoretikern den Boden.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Neben der FDP spricht sich auch die AfD dafür aus, einen Untersuchungsausschuss einzusetzen. Grüne und Linke bevorzugen, die Vorwürfe um die zu Unrecht erteilten Asyl-Bescheide erstmal im Innenausschuss des Bundestags aufzuklären. Dort werden am Nachmittag Bundesinnenminister Seehofer und BAMF-Chefin Cordt von den Abgeordneten befragt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.