Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

FDP will mit U-Ausschuss Verschwörungstheorien bekämpfen | BR24

© picture alliance / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Linda Teuteberg fordert U-Ausschuss zur BAMF-Affäre

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

FDP will mit U-Ausschuss Verschwörungstheorien bekämpfen

Die FDP-Innenpolitikerin Linda Teuteberg will einen Untersuchungsausschuss zur BAMF-Affäre. Der solle nicht nur die Abläufe der Behörde untersuchen, sondern auch die Flüchtlingspolitik. Das entziehe Verschwörungstheoretikern den Boden.

Per Mail sharen

Neben der FDP spricht sich auch die AfD dafür aus, einen Untersuchungsausschuss einzusetzen. Grüne und Linke bevorzugen, die Vorwürfe um die zu Unrecht erteilten Asyl-Bescheide erstmal im Innenausschuss des Bundestags aufzuklären. Dort werden am Nachmittag Bundesinnenminister Seehofer und BAMF-Chefin Cordt von den Abgeordneten befragt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 aktuell

Autor
  • B5-Red2
Schlagwörter