Bildrechte: picture alliance / Sammy Minkoff

FDP-Generalsekretärin Beer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: FDP-Generalsekretärin Beer will U-Ausschuss

Die BAMF-Affäre über zu Unrecht bewilligte Asyl-Anträge wird heute im Bundestag diskutiert. AfD und FDP wollen einen Untersuchungsausschuss. Die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer sagte im ARD/ZDF-Morgenmagazin, ein Innenausschuss reiche nicht.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Der Innenausschuss könne nur Zeugen bitten, ein Untersuchungsausschuss habe eigenständige gerichtsähnliche Rechte, sagte Beer. Dementsprechend habe man die Möglichkeit Akten zu sehen, die die Regierung ansonsten vorenthalten würde.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.