Bildrechte: dpa/picture-alliance/Jens Büttner

Grünen Fraktionsvize Konstantin von Notz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Grüne werfen CSU nationalistischen Kurs vor

Grünen Fraktionsvize von Notz macht der CSU im Asylstreit schwere Vorwürfe. Sie stelle die eigenen partei-politischen Interessen vor die Interessen des Landes. Dabei schrecke sie auch vor einem nationalistischen Kurs nicht zurück.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Von Notz sagte, es gebe in der Asylpolitik keine einfachen Antworten und die Flüchtlingsfrage lasse sich nur gesamt-europäisch lösen. Der CSU warf er vor, keinen klaren Blick mehr auf die Errungenschaften Europas und Deutschlands zu haben.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.