Bildrechte: pa / dpa / Sven Simon

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Arbeitgeberpräsident Kramer ermahnt Parteien

Die Suche nach einer neuen Bundesregierung beschäftigt auch den Deutschen Arbeitgebertag in Berlin. Arbeitgeberpräsident Kramer ermahnte die Parteien, sie müssten ihrer Verantwortung nachkommen.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Ingo Kramer eröffnete den Deutschen Arbeitgebertag mit einem Scherz: "Wir konnten alles organisieren, bloß keine neue Bundesregierung", so der Arbeitgeberpräsident am Vormittag in Berlin. Dann wurde er deutlich ernster und formulierte die Forderungen der Wirtschaft an die Parteien im Bundestag.

"Wer in Verhandlungen eintritt, muss aufeinander zu gehen zum Wohle Deutschlands und nicht nur für den eigenen Sprengel der eigenen Partei denken. An dieser Stelle ist irgendwann das Umschalten von Wahlkampf auf Gesamtverantwortung erforderlich." Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.