BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

O-Ton B5: Außenminister Gabriel warnt vor "unser Land zuerst" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Außenminister Gabriel warnt vor "unser Land zuerst"

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

O-Ton B5: Außenminister Gabriel warnt vor "unser Land zuerst"

Der deutsche Außenminister Gabriel hat sich in seiner Rede vor den Vereinten Nationen gegen nationalen Egoismus ausgesprochen. Ohne US-Präsident Trump und dessen "America first"-Politik direkt zu erwähnen, warnte er vor mehr Konflikten als Folge.

Per Mail sharen

"Uns trägt die Überzeugung, dass Probleme, die von Menschen geschaffen werden, auch durch Menschen gelöst werden können", sagte Außenminister Gabriel - und zitierte damit den früheren Bundeskanzler Willy Brandt. Mit Blick auf die Eskalation im Konflikt mit Nordkorea und die Drohungen Trumps gegen den Iran, warnte Gabriel vor nationalen Egoismen und Alleingängen.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 aktuell

Von
  • B5-Red2
Schlagwörter