Bildrechte: Boris Roessler/dpa

Tausende Passagiere stehen dicht gedrängt in Halle A im Terminal 1 des Flughafens Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Lufthansa stoppt in Frankfurt Großteil der Abfertigung

Wie die Bundespolizei inzwischen bestätigt hat, ist mindestens eine Person am Frankfurter Flughafen unkontrolliert in den Sicherheitsbereich eingedrungen. Betroffen sind die Bereiche A und Z im Terminal 1. Sie wurden evakuiert und gesperrt.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Am Frankfurter Flughafen ist es wohl zu einer ähnlichen Sicherheitspanne gekommen, wie vor etwa zwei Wochen in München. Wie die Bundespolizei bestätigte, ist mindestens eine Person in den Sicherheitsbereich eingedrungen, ohne kontrolliert worden zu sein. Daraufhin wurden die Sicherheitsbereiche in den Ebenen 2 und 3 geräumt.

Lufthansa muss Abfertigung teilweise stoppen

Betroffen sind die Bereiche A und Z im Terminal 1, das vor allem von der Lufthansa genutzt wird. Passagiere können weder ein- noch austeigen. Mehrere Flüge wurden bereits gestrichen, es kommt zu zahlreichen Verspätungen.

Ähnlicher Vorfall in München

Am Münchner Flughafen war vor etwa zwei Wochen ein Terminal geräumt worden, weil eine Frau ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt war. Mindestens 200 Flüge fielen aus, bei rund 60 Flügen kam es zu Verspätungen. Die letzten Gepäckstücke konnten erst vorgestern zurückgeschickt werden.