BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© dpa / picture-alliance / Walter McBride
Bildrechte: dpa / picture-alliance / Walter McBride

Barbara Bush im Alter von 92 Jahren gestorben

Per Mail sharen

    Frühere US-Präsidentengattin Barbara Bush ist tot

    Die frühere First Lady der USA, Barbara Bush, ist tot. Die Frau des ehemaligen Präsidenten George H. W. Bush starb am Dienstag (Ortszeit) im Alter von 92 Jahren, wie das Büro der Familie mitteilte.

    Per Mail sharen

    Die frühere First Lady der USA, Barbara Bush, ist nach Angaben eines Familiensprechers am Dienstag (Ortszeit) gestorben. Die 92-Jährige war krank und hatte zuletzt eine weitere medizinische Behandlung abgelehnt. Sie war eine von lediglich zwei First Ladies in der Geschichte der Vereinigten Staaten, die die Ehefrau eines US-Präsidenten, George H.W. Bush, und Mutter eines anderen US-Präsidenten, George W. Bush, war. Als Gattin des älteren Bush war sie zeitweise beliebter als ihr Ehemann. Markenzeichen waren ihre direkte Art und ein "großmütterlicher" Stil, den sie nach Washington brachte.