Bildrechte: dpa-Bildfunk/Benjamin Nolte

Messerangriff in Zug in Flensburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizistin erschießt offenbar Messerangreifer von Flensburg

Großeinsatz für die Polizei in Flensburg: Dort hat es am Abend am Bahnhof in einem Intercity-Zug eine Messerattacke gegeben. Die Bilanz: Ein Toter und zwei Verletzte.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Ein Toter und zwei Verletzte - das ist die Bilanz einer Messerstecherei gestern Abend in Flensburg. Tatort: der Intercity aus Köln, gegen 19 Uhr, als er im Flensburger Bahnhof eingefahren ist. Etwa 20 Kilometer vor Flensburg hatte ein Fahrgast einen anderen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Über Lautsprecher hat der Zugbegleiter dann gefragt, ob Polizei an Bord ist. Tatsächlich war eine Beamtin in Uniform im Zug. Die 22-Jährige ging zu den streitenden Männern. Daraufhin hat der Messer-Mann auch sie angegriffen und verletzt - dann hat sie ihn erschossen. Innenminister Seehofer hat den beiden Verletzten sein Mitgefühl ausgesprochen.

Keine Hinweise auf islamistisches Motiv

Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund hat die Bundespolizei nicht. Laut Bundesinnenminister Seehofer sind die Hintergründe der Tat noch unklar. Nach NDR-Informationen war der Auslöser für die Tat wohl ein Streit zwischen zwei Männern.