Bildrechte: Michael Kappeler/dpa

Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Trump-Tweet ein "Affront gegen restliche G7"

Nach dem Eklat beim G7-Gipfel hat Kanzlerin Merkel US-Präsident Trump eine entschiedene Reaktion auf seine Alleingänge angedroht. Auch der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, fand im B5 Thema des Tages deutliche Worte.

Von

Über dieses Thema berichtet: Thema des Tages am .

US-Präsident Trump hatte nach dem Gipfel in Kanada auf Twitter seine Zustimmung zur Abschlusserklärung des Treffens zurückgezogen. Bundeskanzlerin Merkel sagte daraufhin gestern Abend in der ARD-Talksendung "Anne Will": Es werde immer deutlicher, dass die Europäer ihr Schicksal etwas mehr in die Hand nehmen müssten.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.