Bildrechte: dpa-Bildfunk/Stuart Villanueva

Verletzte nach Schüssen in High School in Texas

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sprengsätze nach Schießerei an Schule entdeckt

Nach der tödlichen Schießerei an einer High School im US-Bundesstaat Texas hat die Polizei mutmaßliche Sprengsätze auf dem Schulgelände und außerhalb des Campus entdeckt. Sicherheitskräfte seien dabei, sie zu entschärfen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Die Entschärfung der Sprengsätze sei derzeit im Gange, das teilte die Schulbehörde des Bezirks am Freitag über Twitter mit.

Mindestens acht Menschen tot

Bei Schüssen in einer High School in Texas sind nach Polizeiangaben mindestens acht Menschen getötet worden. Die meisten Todesopfer seien Schüler gewesen, sagte Sheriff Ed Gonzalez am Freitag. Die Zahl der Todesopfer könne auch noch auf bis auf zehn steigen. Darüber hinaus habe es zahlreiche Verletzte gegeben, darunter ein Polizist. Die Tat eines Schülers ereignete sich in der Nähe von Houston im US-Bundesstaat Texas.