BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sandra Demmelhuber
Redaktion BR24 und Regionalstudio Oberbayern

Sandra Demmelhuber ist seit 2010 freie Mitarbeiterin beim Bayerischen Rundfunk.

Nach ihrem Studienabschluss an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Kultur-, Sprach- und Literaturwissenschaften) war sie ab Sommer 2015 von Beginn an im Redaktions- und Socialmedia-Team von BR24. Seit Frühjahr 2019 ist sie zudem Reporterin in der Regionalredaktion Oberbayern und für Radio, Fernsehen und Online immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen.

Zu ihren Stationen gehören unter anderem 3sat, dort war sie im Auftrag des BR knapp drei Jahre lang für die Online- und Socialmedia-Inhalte der ARD zuständig. Außerdem unterrichtete sie vier Semester am Lehrstuhl für Journalistik an der Universität Eichstätt.

Alle Inhalte von Sandra Demmelhuber

91 Beiträge

BR24Live: Braucht es härtere Gesetze gegen Antisemitismus?

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Brennende Israel-Flaggen, Banner mit Beschimpfungen, Steinwürfe gegen Synagogen. Der Konflikt im Nahen Osten ist in Deutschland angekommen. Angesichts dessen fordern Politiker ein schärferes Vorgehen. Zum Thema ein BR24Live.

"Schanigärten" - Wiener Gemütlichkeit in München

    Seit Mittwoch dürfen in München die Biergärten und Freischankflächen wieder öffnen. In der bayerischen Landeshauptstadt ist jetzt auch immer häufiger von sogenannten "Schanigärten" die Rede. Doch was ist das eigentlich und woher kommt der Begriff?

    Mehr als Dekoration - Die Pflanzenretterin aus München

    • Artikel mit Bildergalerie
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wenn man sich um sein Haustier nicht mehr kümmern kann, ist das Tierheim eine gute Anlaufstelle. Dort wird es aufgenommen, gepflegt und weitervermittelt. Doch was ist mit Pflanzen, die einem über den Kopf wachsen? Karin Radesch hatte da eine Idee.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern