BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sandra Demmelhuber
Redaktion BR24 und Regionalstudio Oberbayern

Sandra Demmelhuber ist seit 2010 freie Mitarbeiterin beim Bayerischen Rundfunk.

Nach ihrem Studienabschluss an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Kultur-, Sprach- und Literaturwissenschaften) war sie ab Sommer 2015 von Beginn an im Redaktions- und Socialmedia-Team von BR24. Seit Frühjahr 2019 ist sie zudem Reporterin in der Regionalredaktion Oberbayern und für Radio, Fernsehen und Online immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen.

Zu ihren Stationen gehören unter anderem 3sat, dort war sie im Auftrag des BR knapp drei Jahre lang für die Online- und Socialmedia-Inhalte der ARD zuständig. Außerdem unterrichtete sie vier Semester am Lehrstuhl für Journalistik an der Universität Eichstätt.

Alle Inhalte von Sandra Demmelhuber

102 Beiträge

Urlaub vom Kuhstall - Können Landwirte verreisen?

  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wer eine Landwirtschaft betreibt und keine Verwandten mit am Hof hat, kann nicht in den Urlaub fahren – hört man zumindest oft. Aber stimmt das auch? Eine Familie aus dem Landkreis Weilheim-Schongau zeigt, wie Urlaub VOM Bauernhof geht.

Schreck im Landkreis Rosenheim: Riesenspinne im Supermarkt

    Sandra und Josef Schießl haben in ihrem Supermarkt in Söchtenau im Landkreis Rosenheim eine Riesenspinne entdeckt, vermutlich ist es eine Vogelspinne. Das Tier versteckte sich in einer Bananenkiste und wurde von einer mutigen Kundin eingefangen.

    Münchner Theaterchef Pekny bleibt nach Freispruch im Amt

      Das Landgericht München hat den Intendanten der Komödie im Bayerischen Hof, Thomas Pekny, vom Vorwurf des schweren sexuellen Missbrauchs freigesprochen. Pekny werde "selbstverständlich seine Ämter weiterführen", teilte das Theater inzwischen mit.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern