BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Eva Böck
Redakteurin bei B5 aktuell/Nachrichten und BR24

Eva Böck gehört eindeutig zu den frühen Vögeln im BR: Sie liebt es, zu arbeiten, wenn andere noch schlafen, und frühmorgens zu berichten, was über Nacht passiert ist. Gern vor dem Mikro und ebenso gern im Hintergrund - bei B5 aktuell, Bayern 1 und BR24. Aufgewachsen ist Eva Böck in Rosenheim, studiert (Diplom-Kulturwirtschaft) hat sie in Passau und im französischen Tours. Berufliche Stationen waren Radio Charivari Rosenheim, Antenne Bayern, Bayern 3, Unser Radio Passau - und die Presseabteilung von Audi. Dieselskandal und Klimakrise waren da noch Zukunftsmusik.

Alle Inhalte von Eva Böck

40 Beiträge

BR24 hören: Weil wir ausgezeichnet sind

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ab Juli bekommt die BR24-Familie Zuwachs: B5 aktuell heißt ab dann auch BR24. Ein preisverdächtiges Familienmitglied, finden wir. Denn unter unseren 24 guten Gründen, BR24 zu hören, ist Grund 11 durchaus beachtlich: "Weil wir ausgezeichnet sind."

BR24 hören: Weil wir wissen, wen wir fragen müssen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die BR24-Familie wird größer und stärker: B5 aktuell heißt ab 1. Juli wie wir. Das freut uns natürlich, darum listen wir hier 24 gute Gründe auf, BR24 zu hören. In Grund 19 geht es um unsere Gesprächspartner: "Weil wir wissen, wen wir fragen müssen."

BR24 hören: Weil wir Wortungetüme locker besiegen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wir werden mehr: Ab Juli gehört auch B5 aktuell zur BR24-Familie. Zugegeben: Was uns die Kollegen voraus haben: Sie können elend lange und schwierige Wörter nicht nur schreiben, sondern auch sprechen. Grund 20 unserer 24 guten Gründe, BR24 zu hören.

Die BR24-Topthemen
  • "Verschwundene Erstimpfungen": Datenbereinigung beim RKI
  • Impfstoffmangel: Sonderkontingente für 28 Kreise geplant
  • Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?
Darüber spricht Bayern