BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Eva Böck | BR24

Eva Böck

Redakteurin bei B5 aktuell/Nachrichten und BR24

Eva Böck gehört eindeutig zu den frühen Vögeln im BR: Sie liebt es, zu arbeiten, wenn andere noch schlafen, und frühmorgens zu berichten, was über Nacht passiert ist. Gern vor dem Mikro und ebenso gern im Hintergrund - bei B5 aktuell, Bayern 1 und BR24. Aufgewachsen ist Eva Böck in Rosenheim, studiert (Diplom-Kulturwirtschaft) hat sie in Passau und im französischen Tours. Berufliche Stationen waren Radio Charivari Rosenheim, Antenne Bayern, Bayern 3, Unser Radio Passau - und die Presseabteilung von Audi. Dieselskandal und Klimakrise waren da noch Zukunftsmusik.

Alle Inhalte von Eva Böck33 Beiträge

Stuttgarter Krawalle: Seehofer fordert harte Strafen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach der Krawallnacht hat Bundesinnenminister Seehofer Stuttgart besucht. Er fordert harte Strafen für die Randalierer. Stadt und Polizei beraten über Videoüberwachung und Alkoholverbote. Ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags wurde erlassen.

"taz"-Kolumne zur Polizei: Seehofer kündigt Strafanzeige an

    Was wäre, wenn die Polizei abgeschafft würde? Darüber hat die Berliner "Tageszeitung" in einer satirischen Kolumne sinniert. Bundesinnenminister Seehofer findet den Artikel "unsäglich" und hat angekündigt, Anzeige gegen die Autorin zu erstatten.

    Städte und Gemeinden: Altschulden bleiben auf der Agenda

      Für die Kommunen ist das Thema Altschulden noch nicht abgehakt. Das hat Uwe Brandl, der Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, im BR betont. Am Mittag sprechen Vertreter der kommunalen Spitzenverbände mit Bundeskanzlerin Merkel.

      Die BR24-Topthemen
      • Ermittlungen zum Oktoberfestattentat eingestellt
      • Ulrich Chaussy: Opfer des Oktoberfestattentats entschädigen
      • Feste, Sport, Tourismus: Die neuen Corona-Lockerungen in Bayern
      Darüber spricht Bayern