BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Eva Böck | BR24

Eva Böck

Redakteurin bei B5 aktuell/Nachrichten und BR24

Eva Böck gehört eindeutig zu den frühen Vögeln im BR: Sie liebt es, zu arbeiten, wenn andere noch schlafen, und frühmorgens zu berichten, was über Nacht passiert ist. Gern vor dem Mikro und ebenso gern im Hintergrund - bei B5 aktuell, Bayern 1 und BR24. Aufgewachsen ist Eva Böck in Rosenheim, studiert (Diplom-Kulturwirtschaft) hat sie in Passau und im französischen Tours. Berufliche Stationen waren Radio Charivari Rosenheim, Antenne Bayern, Bayern 3, Unser Radio Passau - und die Presseabteilung von Audi. Dieselskandal und Klimakrise waren da noch Zukunftsmusik.

Alle Inhalte von Eva Böck28 Beiträge

Nach Thüringen-Coup: Kretschmann wirft AfD "perfiden Plan" vor

    Was sich in dieser Woche im Thüringer Landtag abgespielt hat, dürfte die demokratischen Parteien beschädigt haben. Darin sind sich die meisten einig. Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die AfD.

    Mehr als 50.000 Unterschriften für Mietenstopp-Volksbegehren
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Initiatoren des Volksbegehrens für einen Mietenstopp in Bayern haben mehr als die nötigen 25.000 Unterschriften für ihr Anliegen gesammelt, nämlich 51.983. Damit könnte es im Frühsommer zur Abstimmung in den Rathäusern kommen, gaben sie bekannt.

    Lübcke-Mord und NSU: Ein Name taucht immer wieder auf
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke wirft weiterhin viele Fragen auf. Nun wurden neue Hinweise auf eine mögliche Verbindung zur NSU-Mordserie bekannt. Im Zentrum stehen alte NSU-Akten und ein Ex-Verfassungsschützer.

    Die BR24-Topthemen
    • Polizei: Autofahrer absichtlich in Rosenmontagszug gerast
    • Offener Machtkampf um die CDU-Spitze
    • Panne bei Auszählung in Hamburg - FDP verliert Stimmen
    Darüber spricht Bayern