BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Eva Böck | BR24

Eva Böck

Redakteurin bei B5 aktuell/Nachrichten und BR24

Eva Böck gehört eindeutig zu den frühen Vögeln im BR: Sie liebt es, zu arbeiten, wenn andere noch schlafen, und frühmorgens zu berichten, was über Nacht passiert ist. Gern vor dem Mikro und ebenso gern im Hintergrund - bei B5 aktuell, Bayern 1 und BR24. Aufgewachsen ist Eva Böck in Rosenheim, studiert (Diplom-Kulturwirtschaft) hat sie in Passau und im französischen Tours. Berufliche Stationen waren Radio Charivari Rosenheim, Antenne Bayern, Bayern 3, Unser Radio Passau - und die Presseabteilung von Audi. Dieselskandal und Klimakrise waren da noch Zukunftsmusik.

Alle Inhalte von Eva Böck28 Beiträge

Spahn: "Grenzkontrollen für gewisse Zeit unumgänglich"
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Auch wenn die Corona-Zahlen in Deutschland zurückgehen: Die Virus-Mutationen machen der Bundesregierung weiter Sorgen. Vor diesem Hintergrund hat Gesundheitsminister Spahn den verlängerten Lockdown und die neuerlichen Grenzkontrollen verteidigt.

Kanzlerin Merkel: "Haben unser Ziel immer klarer vor Augen"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Corona-Zahlen gehen zurück, trotzdem wird der Lockdown verlängert. Was Bund und Länder gestern vereinbart haben, passt vielen nicht. Dessen ist sich auch Kanzlerin Merkel bewusst. Im Bundestag hat sie die jüngsten Entscheidungen verteidigt.

Spahn: "Alle bei uns zugelassenen Impfstoffe sind sicher"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Lockdown in Deutschland zeigt Wirkung, die Fallzahlen sinken. Trotzdem warnen Bundesgesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler vor Leichtsinn im Umgang mit dem Coronavirus. Und sie werben um Vertrauen in die bei uns zugelassenen Impfstoffe.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern