Bildrechte: BR24

BR

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Todesopfer nach Unfall bei Bamberg

Der schwere Verkehrsunfall im Landkreis Bamberg am hat ein zweites Todesopfer gefordert. Auch der 27-jähriger Beifahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Wie die Polizei mitteilt, waren auf der Straße zwischen Sandhof und Appenhof zwei entgegenkommende Autos zusammengestoßen. Gegen 7.00 Uhr geriet der Wagen des 37-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve zuerst ins Bankett und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Geländewagen einer 52-jährigen Frau aus dem Landkreis Bamberg zusammen. Sie wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, so auch der schwer verletzte 27-Jährige. Er unterlag am Nachmittag seinen Verletzungen.

Autoinsassen sollen ohne Gurt gefahren sein

Zur genauen Klärung der Unfallursache kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die beiden Männer waren offenbar nicht angegurtet.

Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge sowie der Reinigung der Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 18.000 Euro.