BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

Würzburg: Entwarnung nach gefundenem Paket | BR24

© BR/Johanna Kempter

Würzburger Polizei sperrt Areal um Jüdisches Zentrum ab

Per Mail sharen

    Würzburg: Entwarnung nach gefundenem Paket

    Das Paket, das am Abend in der Nähe des jüdischen Gemeindezentrums Shalom Europa gefunden wurde, war leer. Experten des BLKA haben das Paket in Schutzanzügen untersucht. Mit Spezialgeräten stellten die Experten fest, dass das Paket sehr leicht ist.

    Per Mail sharen

    Ein Sprengstoffhund schlug ebenfalls nicht an. Schließlich öffneten die Experten das unbeschriftete Paket. Nun will die Polizei herausfinden, wer es abgestellt haben könnte.

    Sperrungen werden aufgehoben

    Nach der Entwarnung um 22.30 Uhr hebt die Polizei die Sperrungen wieder auf, und die Anwohner dürfen zurück in ihre Wohnungen. Für Stunden waren neben dem Areal um das Gemeindezentrum die B19 und auch die Bahnschienen in Würzburg gesperrt worden. Der Zugverkehr war lahmgelegt.