Bildrechte: BR

Brand in einem Holzlager in Wang

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vier verletzte Feuerwehrleute bei Brand in Wanger Holzlager

In der Gemeinde Wang im Landkreis Freising ist das Feuer in einem Holzlager inzwischen gelöscht. Wie die Polizei am frühen Morgen mitteilte, finden noch Nachlöscharbeiten statt. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar.

Am Abend hatte das Holzlager Feuer gefangen, kurz darauf stand die 500 Quadratmeter große Lagerhalle im oberbayerischen Wang (Lkr. Freising) komplett in Flammen. Rund 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Anwohner betroffen

Die Löscharbeiten wurden dadurch erschwert, dass offenbar zahlreiche Wohnwagen auf dem Gelände abgestellt sind, in denen Propangas vermutet wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner am Abend und in der Nacht gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Brand gelöscht

Gegen drei Uhr früh konnte dann Entwarnung gegeben werden. Inzwischen ist das Feuer gelöscht, es finden derzeit noch Nachlöscharbeiten statt. Bei dem Großeinsatz wurden vier Feuerwehrleute verletzt. Warum das Feuer entstanden ist, ist derzeit noch unklar. Auch die Schadenshöhe muss nun noch ermittelt werden.