Drohenflug

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vor Drohne erschrocken – Pferd wirft Reiter ab

In Eschenbach (Lkr. Haßberge) ist ein 45-jähriger Reiter von seinem Pferd abgeworfen worden, weil dieses sich vor einer Drohne erschreckt hatte. Das Flugobjekt war 20 Meter über ihm, als das Pferd scheute.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Am Sonntagnachmittag bemerkte der 45-jährige Reiter in der Nähe eines Pferdehofs in Eschenbach die Drohne. Sie flog über ihm und beobachtete ihn. Dabei veränderte die Drohe einige Male die Flughöhe und flog dann in Richtung Wald davon. Kurz darauf kam sie wieder zurück. Die Drohne flog dabei in etwa 20 Metern Höhe. Der Reiter fiel vom Pferd, als dieses scheute. Er landete auf Sandboden und wurde deshalb nicht verletzt. Dann flog die Drohne in Richtung Ortsmitte davon.