Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Verstorbener Sicherheitsmann litt an Herzerkrankung

Der Sicherheitsmann, der nach einem Streit vor einem Nürnberger Schnellrestaurant gestorben ist, litt an einer Herzerkrankung. Wie die Polizei mitteilte, ergab dies die Obduktion.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der 51 Jahre alte Mann, der für ein Fast-Food-Restaurant in Nürnberg arbeitete, war gestern mit drei Besuchern in Streit geraten, bei dem es auch zu Handgreiflichkeiten kam. Nachdem die Männer das Restaurant verlassen hatten und in Richtung einer Diskothek liefen, wollte der Angestellte das Trio verfolgen. Anschließend brach er zusammen. Wiederbelebungsversuch blieben erfolglos, sodass der Mann starb.

Beteiligter wieder auf freiem Fuß

Gegen einen 21-Jährigen, der an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll, wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Der Mann war zunächst festgenommen worden, kam aber später wieder auf freien Fuß.