Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Michael Franz | BR24

Michael Franz

BR24 und Aktuelles Fernsehen im Studio Franken

Ich berichte für BR24 über alles Wissenswerte in Unter-, Mittel- und Oberfranken. Außerdem arbeite ich noch für das Aktuelle Fernsehen im Studio Franken. Dort bin ich als sogenannter "Nachrichten-VJ" unterwegs und drehe Bewegtbilder für die Nachrichten-Blöcke "Franken kompakt" und Co.

Alle Inhalte von Michael Franz152 Beiträge

Brückeneinsturz von Schraudenbach landet vor Gericht

    Im Juni 2016 kam es an der Brückenbaustelle an der A7 bei Schraudenbach im Landkreis Schweinfurt zu einem tragischen Unfall mit einem Toten und 14 Verletzten. Nun hat das Landgericht Schweinfurt die Anklage gegen drei Beschuldigte zugelassen.

    Internethändler bringt Post um 140.000 Euro

      Wegen gewerbsmäßigen Betrugs muss sich heute ein Online-Händler vor dem Amtsgericht Aschaffenburg verantworten. Mit gefälschten Porto-Labels soll er die Post um 140.000 Euro gebracht haben.

      Grundschüler auf Spurensuche nach Spessart-Wasser

        "Spurensuche Spessartwasser" - unter diesem Titel wird der Zweckverband Fernwasserversorgung Mittelmain (FWM) künftig Grundschülern die Bedeutung unseres Trinkwassers erklären. Das Angebot richtet sich vorwiegend an dritte und vierte Klassen.

        Die BR24-Topthemen
        • Weber fordert rechtsverbindliches Spitzenkandidaten-Prinzip
        • Artenschutz-Paket: Bauernverband bleibt skeptisch
        • Das Artenschutzgesetz: Vorteil für Bienen, Bayern - und Söder
        Darüber spricht Bayern