BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Franz | BR24

Michael Franz

BR24 und Aktuelles Fernsehen im Studio Franken

Ich berichte für BR24 über alles Wissenswerte in Unter-, Mittel- und Oberfranken. Außerdem arbeite ich noch für das Aktuelle Fernsehen im Studio Franken. Dort bin ich als sogenannter "Nachrichten-VJ" unterwegs und drehe Bewegtbilder für die Nachrichten-Blöcke "Franken kompakt" und Co.

Alle Inhalte von Michael Franz37 Beiträge

Corona-Schließung: Bayerische Volkshochschulen schlagen Alarm
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der verschärfte Teil-Lockdown trifft die Bayerischen Volkshochschulen bis ins Mark. Vor allem bei den Sprachkursen für viele tausend Migranten herrscht Unsicherheit. Ab sofort dürfen sie nicht mehr im Präsenzbetrieb stattfinden.

Novemberhilfen sollen starten – IHK zeigt sich erleichtert

    Die sogenannten "Novemberhilfen" sind für viele Unternehmen und Soloselbständige eine Enttäuschung. Bislang können sie nicht einmal beantragt werden. Nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Die IHK Mainfranken begrüßt das.

    Corona hat nur geringen Einfluss auf Kläranlagen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mit Beginn der Corona-Pandemie wurde das Klopapier knapp. Das hat zwischendurch die Pumpwerke verstopft – überall wo Toilettenpapier fehlte, wurde improvisiert. Doch insgesamt hat die Pandemie wenig Auswirkungen auf die Kläranlagen in Unterfranken.

    Die BR24-Topthemen
    • Jetzt Live: Politiker-Derblecken am Nockherberg
    • Corona-Inzidenz: "Bester Wert" oder "nicht ausreichend"?
    • Wegen Ermittlungen: Nüßlein zieht sich aus der Politik zurück
    Darüber spricht Bayern