Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Michael Franz | BR24

Michael Franz

BR24 und Aktuelles Fernsehen im Studio Franken

Ich berichte für BR24 über alles Wissenswerte in Unter-, Mittel- und Oberfranken. Außerdem arbeite ich noch für das Aktuelle Fernsehen im Studio Franken. Dort bin ich als sogenannter "Nachrichten-VJ" unterwegs und drehe Bewegtbilder für die Nachrichten-Blöcke "Franken kompakt" und Co.

Alle Inhalte von Michael Franz141 Beiträge

Bund der Steuerzahler stellt Schwarzbuch in Nürnberg vor
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie jedes Jahr hat der Bund der Steuerzahler auch in diesem Jahr sein aktuelles Schwarzbuch mit Fällen der "öffentlichen Verschwendung" vorgestellt. Dazu war ein Kampagnenmobil in die Nürnberger Innenstadt gereist.

Landwirte legen mit 1.000 Traktoren Würzburg lahm
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Unter dem Motto "Land schafft Verbindung" haben mehr als 1.000 Landwirte mit ihren Traktoren in der Würzburger Innenstadt demonstriert. Sie wollten damit ihren Unmut gegenüber den deutschen Umwelt- und Landwirtschaftsministerinnen ausdrücken.

Drahtstück in Marmorkuchen: Bäckerei warnt vor Verzehr

    In einem Stück Marmorkuchen der Oberhohenrieder Landbrotbäckerei aus Oberhohenried, einem Stadtteil von Haßfurt, ist ein Drahtstück gefunden worden. Deshalb warnt das Unternehmen vor dem Verzehr dieses Kuchens.

    Die BR24-Topthemen
    • Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht
    • EuGH-Gutachter: Keine Zwangshaft gegen bayerische Politiker
    • BR-Programm wegen Streiks teilweise beeinträchtigt
    Darüber spricht Bayern