Polizei-Symbolbild

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Toter Radfahrer in Ipsheim gefunden

Die Ansbacher Kriminalpolizei versucht, die Identität eines toten Radfahrers zu klären. Der etwa 65-jährige Mann wurde am Sonntag an der Kreisstraße bei Ipsheim im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim tot neben seinem Rennrad gefunden.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Die Obduktion ergab, dass weder ein Verbrechen vorliegt, noch der Mann angefahren wurde, wie ein Polizeisprecher dem Bayerischen Rundfunk sagte. Da der Mann keine Papiere bei sich hatte, versucht die Polizei nun, seine Identität zu ermitteln.

Polizei bittet um Hinweise

Der Tote ist 1,75 Meter groß, 85 Kilogramm schwer, hat grau-melierte Haare mit einer Stirnglatze, trug einen grauen Kinn- und Oberlippenbart und hatte lückenhafte Zähne. Er trug eine schwarze Radlerhose, ein grünes Radlershirt, weiße Socken und silberfarbene Sportschuhe. Sein Rennrad der Marke Breveto/Vitus ist blau-silber.

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112-3333.