Bildrechte: BR / Fabian Stoffers

Symbolbild Polizei

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Frau in Gröbenzell umgebracht - Verdächtiger gefasst

In Gröbenzell ist am Vormittag eine tote Frau aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat bereits einen Tatverdächtigen festgenommen. Von Lena Deutsch

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Anwohner Verdächtiges in dem Haus in Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck beobachtet und deshalb die Polizei alarmiert.

Spurensicherung vor Ort

In dem Haus entdeckten die Beamten eine leblose Frau. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Ein Mann, der sich in dem Haus aufhielt, konnte noch am Tatort von den Beamten überwältigt und festgenommen werden. Nach BR-Informationen kannten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer. Laut Polizei ist derzeit die Spurensicherung vor Ort.