Bildrechte: BR-Mainfranken/Sascha Hack

Timo Wenzel (rechts) neuer Trainer beim SV Schweinfurt 05

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Timo Wenzel ab Juli neuer Trainer des FC Schweinfurt 05

Neuer Trainer von Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 ist Timo Wenzel. Der 38-Jährige wurde heute offiziell vorgestellt. Wenzel spielte unter anderem für Stuttgart und Kaiserslautern Bundesliga. Er tritt seine Stelle zu Saisonbeginn an.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Wenzel hat sich mit dem FC Schweinfurt 05 auf einen Einjahresvertrag mit einer Option geeinigt. Diese hängt vom Erreichen sportlicher Ziele ab. Der bisherige Trainer Gerd Klaus wird sportlicher Leiter. Laut Markus Wolf, dem Vorsitzenden des FC Schweinfurt 05, war Timo Wenzel von Anfang an "einer der Kandidaten". Wenzel tritt am 1. Juni seine zweite Station als Trainer an. Bis Juli 2017 trainierte er die zweite Mannschaft der Sportvereinigung 07 Elversberg e. V.

Was die Saison 2018/19 angeht, so zeigt sich Markus Wolf zuversichtlich: "Ich habe viel aus der Vergangenheit gelernt. Ich weiß, was die Mannschaft kann. Ich denke, dass wir das Potenzial haben, oben mit zu spielen." Zwei Spieler werden den Verein zum Saisonende verlassen. Vier bis fünf neue Spieler sollen neu verpflichtet werden.