Bildrechte: BR

Tennishalle in Eching im Vollbrand

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tennishalle in Eching im Vollbrand

In der erst kürzlich renovierten Tennishalle des SC Eching im Landkreis Freising ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren der Umgebung sind im Großeinsatz. Von Martin Breitkopf

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern.

Gegen 16.00 Uhr heute Nachmittag ist in der Tennishalle in Eching (Lkr. Freising) ein Feuer ausgebrochen. Mittlerweile steht die Halle im Vollbrand und Feuerwehren aus der gesamten Umgebung sind im Einsatz.

Lage unübersichtlich

Die schwarze Rauchsäule ist im Münchner Norden weit sichtbar und die Polizei rät Anwohnern Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei spricht von keinen verletzten Personen.

Jedoch sei die Lage zurzeit noch zu unüberschaubar, um Schadenshöhe und Brandursache abzuschätzen, so ein Polizeisprecher gegenüber dem Bayerischen Rundfunk.

2014 für 450.000 Euro renoviert

Die Tennishalle vom SC Eching in der Heidestraße wurde erst vor wenigen Jahren aufwendig renoviert. Im Herbst 2014 wurde ein Wiedereröffnungsfest gefeiert. Die Kommune, die auch Eigentümerin der Halle ist, hat die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten in Höhe von 450.000 Euro finanziert.

Auch die Tennisvereinsmitglieder vom SC Eching hatten in den letzten Jahren viel Eigenleistung, Energie und Zeit in die Sanierung der Halle gesteckt und alle freuten sich, dass die Halle mit viel Mühe wieder tennisfit gemacht wurde.