Sternsingeraktion des Bistums Würzburg 2017

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sternsinger sammeln in Würzburg 1,4 Millionen Euro

Die rund 8.500 Sternsingerinnen und Sternsinger der Diözese Würzburg haben bei der Dreikönigsaktion 2017 ein eindrucksvolles Ergebnis erzielt. Wie das Bistum Würzburg mitteilt, kamen Spenden in Höhe von rund 1,4 Millionen Euro zusammen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!" waren Anfang des Jahres Kinder und Jugendliche in 742 Gemeinden des Bistums als Heilige Drei Könige unterwegs. Sie bekamen 1.425.300 Euro zusammen, etwa 60.000 Euro weniger als im Vorjahr.

Zusammen mit Belgien und der Schweiz 47 Millionen Euro für Hilfsprojekte

Aus den Sternsingeraktionen aller deutschen Diözesen der Schweizer Diözesen und der belgischen Diözesen sind beim Kindermissionswerk in Aachen 47 Millionen Euro eingegangen. Vor allem Projekte für kenianische Kinder sollen in diesem Jahr mit dem Geld unterstützt werden. Mit seit 1959 gesammelten 1.040.800.000 Euro wurde die Milliarden-Euro-Grenze überschritten.