Bildrechte: Stadt Würzburg

Bundespräsident Steinmeier trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Würzburg ein

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Steinmeier lobt Würzburgs Einsatz in Sachen Völkerverständigung

Im Zuge seines Besuchs auf dem 30. Africa Festival hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auch das Würzburger Rathaus besucht. Hier lobte er das Engagement der Domstadt für Frieden, Völkerverständigung und Demokratie.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Am Donnerstag machte Frank-Walter Steinmeier mit Gattin Elke Büdenbender einen Überraschungsbesuch im Rathaus der Stadt Würzburg, bevor er das 30. Africa Festival offiziell eröffnete. Das Staatsoberhaupt besuchte den historischen Wenzelsaal und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Lob vom Staatsoberhaupt

Bei dem Festakt sagte der Bundespräsident, er freue sich, wieder einmal Würzburg zu besuchen. Das Staatsoberhaupt lobte Würzburgs Engagement für Frieden, Völkerverständigung und Demokratie.