Bildrechte: picture-alliance/dpa

Radlader (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Spritztour mit Radlader nahe Dettelbach

Unbekannte haben vor zwei Nächten in Dettelbach einen Radlader kurzgeschlossen und sind mit ihm weggefahren. Heute tauchte die Baumaschine in einem Waldstück nahe dem Nachbarort Schwarzenau wieder auf.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

In der Nacht auf Samstag sah ein Anwohner des Dettelbacher Gewerbegebiets Ost gegen 2.40 Uhr, wie ein kleiner Radlader von einer Baustelle ohne Licht in Richtung Wald fuhr. Die alarmierte Polizei konnte die Spuren des Radladers in der Nacht bis in die Nähe der Schwarzenauer Sportplätze verfolgen, wo sie sich aber in Richtung Neuses am Berg verliefen. Heute früh entdeckte ein Jäger den Radlader gegen 7.15 Uhr in einem Waldstück nördlich des Asphalt-Mischwerks Schwarzenau. Der Radlader wurde vermutlich von einer Baustelle im Gewerbegebiet Dettelbach-Ost entwendet.