Bildrechte: BR/H. Mitterer

In diesem Haus in Loiching starb die 64 Jahre alte Frau.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sohn soll Mutter erstochen haben

In Loiching im Kreis Dingolfing-Landau ist eine 64 Jahre alte Frau erstochen worden. Tatverdächtig ist laut Polizei ihr Sohn. Der 42-Jährige wurde festgenommen und in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Die Tat hat sich bereits gestern ereignet.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Polizisten hatten die Frau am Dienstagabend schwerverletzt in ihrer Wohnung gefunden. Sie hatte mehrere Stichverletzungen und starb noch in der Wohnung. Zuvor hatte die Schwiegertochter des Opfers die Polizei alarmiert. Demnach soll ihr Sohn einen heftigen Streit mit seiner Mutter gehabt haben.

Die Polizei hat noch keine Erkenntnisse, wie sich die Tat genau ereignet hat. Die Ehefrau und die minderjährigen Kinder des 42-Jährigen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus.

Die Kripo Landshut ermittelt

Die Kriminalpolizei Landshut hat in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen übernommen. Beim tatverdächtigen Sohn gibt es der Polizei zufolge Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Schuldfähigkeit. Die Staatsanwaltschaft Landshut will deshalb beim zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut Antrag auf Erlass eines Unterbringungsbefehls stellen.