Bildrechte: picture-alliance/dpa

Polizeiauto im Einsatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sexueller Übergriff in Kleinheubach – junge Männer festgenommen

Zwei junge Erwachsene sind von der Polizei unter dem Verdacht der sexuellen Nötigung festgenommen worden. Sie sollen am 15. Juli in Kleinheubach eine 18-Jährige auf einer Parkbank festgehalten und sich an ihr vergangen haben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwalt offenbarte sich das Opfer nicht sofort. Dennoch sei es gelungen, bereits am 20. Juli im Landkreis Miltenberg einen 18-Jährigen festzunehmen und am 3. August einen 20-Jährigen, der momentan im Landkreis Bad Kissingen gemeldet ist. Gegen die beiden jungen Erwachsenen erging laut Staatsanwaltschaft Aschaffenburg Haftbefehl.


Duo soll Opfer überwältigt haben


Der Vorfall soll sich am 15. Juli gegen 18.00 Uhr an einer Bank am "alten Turnplatz" in Kleinheubach ereignet haben. Dorthin war die junge Frau nach eigenen Angaben von den beiden jungen Männern verfolgt worden. Die Beiden, die sie von Sehen her kannte, sollen sie dort zu Boden geworfen und ihr Hose samt Unterhose heruntergezogen haben. Trotz starker Gegenwehr sollen sie sexuelle Handlungen an der jungen Frau vorgenommen haben. Nach dem Vorfall ließen sie junge Frau gehen. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen der Tat.