Bildrechte: picture-alliance/dpa - Karl-Josef Hildenbrand

Justizzentrum Würzburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sexueller Missbrauch im Nautiland Würzburg erneut vor Gericht

Am Würzburger Landgericht beginnt heute der Revisionsprozess um sexuellen Missbrauch von Kindern im Würzburger Nautiland. Eineinhalb Jahre nach seiner Verurteilung hatte ein 53-Jähriger gegen seine Strafe Revision eingelegt. Von Wolfgang Siebenbürger

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Eineinhalb Jahre nach der Verurteilung eines heute 53 Jahre alten Mannes wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern beschäftigt der Fall nun erneut ein Gericht. Ein Jugendschöffengericht am Amtsgericht Würzburg hatte den Iraner im April 2014 zu zwei Jahren neun Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt, nachdem er im mittlerweile geschlossenen Würzburger Nautiland-Bad einem jungen Mädchen zwischen die Beine gegriffen hatte.

Sexueller Missbrauch im Würzburger Nautiland: Verurteilter will Strafe auf Bewährung

Ein Berufungsgericht hatte die Strafe auf zwei Jahre reduziert, allerdings ebenfalls ohne Bewährung. Dagegen hatte der 53-Jährige Revision eingelegt - mit Erfolg, denn in dem Verfahren war ein Dolmetscher nicht ausreichend vereidigt worden. Außerdem hätte das Gericht die Aussetzung der Freiheitsstrafe zur Bewährung prüfen sollen. Der Fall wird nun komplett neu vor der Großen Jugendkammer am Landgericht Würzburg verhandelt. Für das Verfahren sind mehrere Verhandlungstage angesetzt.