Bildbeitrag

Leichenfund Schnaitsee

Bildbeitrag
>

Schnaitsee: Zweiter Verdächtiger wieder frei

Schnaitsee: Zweiter Verdächtiger wieder frei

Nach dem gewaltsamen Tod einer 53-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein hat die Polizei einen 19-jährigen Freund des Sohnes der Getöteten festgenommen. Der Haftbefehl gegen ihn wurde aber unter Auflagen wieder außer Vollzug gesetzt.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Der 20-Jährige Sohn der Toten war gestern Nachmittag in Altenmarkt festgenommen worden, kurze Zeit später geriet dann der 19-Jährige ins Visier der Ermittler. Über seine Festnahme wurde aber gestern noch noch nichts bekannt gegeben - offenbar um weitere Ermittlungen nicht zu gefährden.

53-Jährige offenbar schon im September getötet

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde die 53-Jährige bereits im September in ihrer Wohnung in Altenmarkt umgebracht. Das Motiv und der genaue Ablauf der Tat müssen laut Polizei noch weiter ermittelt werden. Gegen den 20-Jährigen wurde heute Haftbefehl erlassen, er sitzt bereits in einer JVA. Er hatte die Tat bei seiner Vernehmung gestanden.

Erstmals Polizeidrohnen im Einsatz

Bei dem Fall waren erstmals in dem Bereich der Kripo Traunstein Polizeidrohnen im Einsatz. Sie lichteten das Waldstück, in dem die Leiche gefunden wurde, detailgetreu von oben ab. Außerdem wurde 3D-Fotografie angewendet, so kann der Fundort für später digital dokumentiert werden.

Kinder hatten die Leiche der seit September vermissten Frau am Mittwoch beim Spielen in einem Waldstück bei Schnaitsee entdeckt.