Bildrechte: picture-alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Schneebedeckte Gleise im Allgäu (Archiv)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schienenersatzverkehr bei der Bahn zwischen Kempten und Reutte

Die Bahn hat zwischen Kempten und Reutte in Tirol einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Grund sind defekte Züge. Sturm, Schnee und Eis haben zu zahlreichen Schäden geführt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Weil viele Züge in die Werkstatt müssen, hat die Bahn zwischen Kempten und Reutte in Tirol einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Nach Angaben der Bahn sind wegen Sturm, Schnee und Eis in den vergangenen Wochen viele technische Mängel entstanden, die jetzt in der verkehrsschwächeren Zeit in den Weihnachtsferien behoben werden sollen. Beispielsweise sind auf der Strecke Immenstadt-Hergatz Züge gegen umgestürzte Bäume gefahren und im Schnee steckengeblieben.

Schienenersatzverkehr Kempten-Reutte bis Anfang Januar

Bis einschließlich 5. Januar werden deshalb alle Züge zwischen Kempten und Reutte durch Busse ersetzt. Die sollen genauso schnell unterwegs sein wie die jeweiligen Züge. Die Abfahrtszeiten der Busse entsprechen dem Fahrplan der Züge. Am 6. Januar sind am frühen Morgen noch zwei Züge betroffen, dann soll die Zug-Flotte wieder fit sein.