Bildrechte: picture-alliance/dpa

Straßenbau

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sanierung B303: Flüsterasphalt für Bad Berneck

Die Anwohner der B303 in Bad Berneck können aufatmen. Bei der Sanierung der maroden Decke der Bundesstraße kommt auf der gesamten Strecke zwischen Bad Berneck und Himmelkron sogenannter Flüsterasphalt zum Einsatz.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der Wunsiedler Landtagsabgeordnete Martin Schöffel (CSU) geht davon aus, dass die Anwohner in Rosengarten und Gössenreuth von der Flüsterschicht und ihrem Effekt – weniger Verkehrslärm – profitieren werden. Er zitiert CSU-Staatssekretär Gerhard Eck mit den Worten, die geringfügig höheren Kosten seien gerechtfertigt und gut investiert.

Bauarbeiten bis 23. Oktober

Eigentlich sollte die knapp fünf Kilometer lange Strecke mit herkömmlichem Asphalt versehen werden. Die Sanierungsarbeiten auf der B303 westlich von Bad Berneck sollen bis zum 23. Oktober abgeschlossen sein. Bis dahin wird der Verkehr über Benk zum Bindlacher Berg und von dort über die A9 nach Himmelkron umgeleitet.