Bildrechte: Ralf Hettler

Dachstuhlbrand in Sailauf (Lkr. Aschaffenburg)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Dachstuhlbrand in Sailauf – Familie kann sich retten

In Sailauf im Kreis Aschaffenburg hat ein Wohnhaus Feuer gefangen. Die drei Bewohner retteten sich ins Freie, ein 64-Jähriger wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot angerückt, die Brandursache ist noch unklar.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Gegen 6.40 Uhr hatte ein Anwohner einen Dachstuhlbrand in der Aschaffenburger Straße gemeldet. Als die erste Polizeistreife eintraf, stand das Wohnhaus bereits in Brand. Die Bewohner - ein Paar mit seinem erwachsenen Sohn - hatten sich ins Freie retten können. Der 64-jährige Familienvater erlitt jedoch leichte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Sailauf, Eichenberg, Hösbach und Aschaffenburg war schnell vor Ort und ist zur Stunde weiterhin mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Ortsdurchfahrt von Sailauf ist für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar. Fest steht wohl, dass das Haus nun vorerst unbewohnbar ist.