BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Rosbergs Tochter heißt Naila - wie die Stadt im Frankenwald | BR24

© picture-alliance/dpa

Nico Rosberg

Per Mail sharen

    Rosbergs Tochter heißt Naila - wie die Stadt im Frankenwald

    Die Tochter von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg heißt Naila – genau wie das Frankenwald-Städtchen Naila im Landkreis Hof. Deshalb hat der Nailaer Bürgermeister Rosberg und seine Familie in den Frankenwald eingeladen.

    Per Mail sharen

    Bürgermeister Frank Stumpf (Freie Wählergemeinschaft) hat ein persönliches Glüchwunsch-Schreiben an die Familie in Monaco geschickt und sie nach Naila eingeladen. "Das ist doch wunderschön", freut sich Stumpf im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk.

    Zweite Tochter von Rosberg

    Naila ist vergangene Woche zur Welt gekommen. Für den Ex-Rennfahrer und seine Frau Vivian ist sie nach Alaia die zweite Tochter. Bei Youtube veröffentlichte er am Wochenende ein Video, in dem er mit dem Baby auf dem Bauch im Bett liegt und seinen Fans von seinem Glück erzählt. Nach seinem ersten und einzigen WM-Titel hatte er sich Ende vergangenen Jahres aus dem Formel-1-Sport zurückgezogen.

    Mädchenname "Naila"

    Der Mädchenname "Naila" kommt aus dem Arabischen und bedeutet laut Namenslexikon "jemand, der seine Ziele erreicht" oder auch "die mit den großen Augen". Deshalb hat auch eine spanische Familie vor Kurzem ihre kleine Tochter so genannt. Als sie dann die Namensgleichheit mit dem Frankenwald-Städtchen entdeckt haben, haben sie auf einer Familienreise von Spanien nach Polen extra in Naila Halt gemacht und sich über den Ort informiert.