Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Annerose Zuber | BR24

Annerose Zuber

Regional-Korrespondentin in Hof

Alle Inhalte von Annerose Zuber165 Beiträge

Dubioser Vorfall in Hof stellt die Polizei vor Rätsel

    In Hof findet eine Frau nachts einen stark blutenden Mann. Beim Eintreffen der Polizei ist der Mann verschwunden. Als er wieder auftaucht, behauptet er, von einem Auto erfasst worden zu sein. Blutspuren sprechen eine andere Sprache.

    Mödlareuth 2019: Trabi-Korso durchbricht nochmal die Mauer
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bis 1989 trennte eine Mauer das oberfränkische Mödlareuth. 30 Jahre nach dem 9. November 1989 wurde in dem auch als "Little Berlin" bekannten Dorf der Mauerfall mit Musik gefeiert. Ein Trabi-Korso durchbrach symbolisch noch einmal die Mauer.

    Vor 40 Jahren: Flucht aus der DDR nach Bayern im Heißluft-Ballon
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Es war wohl die spektakulärste Republik-Flucht: Vor 40 Jahren überwanden zwei DDR-Familien die innerdeutsche Grenze mit einem selbst gebauten Heißluft-Ballon - und landeten in Oberfranken.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern