Bildrechte: pa/dpa/Polizeipräsidium München

Waffen auf einem Tisch

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizisten stellen bei Reichsbürger in München Waffen sicher

Die Polizei hat im Stadtteil Freimann bei einem 51-Jährigen Wurfsterne und große Kampfmesser sichergestellt. Der Mann gehört wohl der so genannten Reichsbürgerszene an.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er dem Verwaltungsgericht ein Schreiben geschickt hatte, in dem er mitteilte, dass er ab sofort kein Angehöriger der BRD GmbH mehr sei. Außerdem schrieb er, dass er Waffen benötige, um sich vor bestimmten Leuten zu schützen. Die Polizei durchsuchte daraufhin gestern seine Wohnung. Der Mann muss sich nun wegen verschiedener waffenrechtlicher Delikte verantworten, außerdem ermittelt der Staatschutz.