Eurofighter

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rätseln über lauten Doppelknall über Nürnberg

In der Region Nürnberg waren heute gegen 16.45 Uhr zwei laute Knallgeräusche zu hören. Daraufhin meldeten sich viele besorgte Bürger bei der Polizei. Diese konnte nun die Ursache ermitteln: Es waren zwei Jagdflugzeuge. Von Christian Schiele

Über dieses Thema berichtet: Frankenschau aktuell am .

Zwei Jagdflieger haben heute über dem Nürnberger Luftraum die Schallmauer durchbrochen, sagte ein Polizeisprecher dem Bayerischen Rundfunk. Das führte zu dem "charakteristischen Doppelknall", so die Polizei.

Flugsicherung: Überschallflug war die Ursache

Die Deutsche Flugsicherung konnte dem Bayerischen Rundfunk ebenfalls bestätigen, dass es sich um einen Überschallflug gehandelt hat.

Aufregung in den Sozialen Netzwerken

Direkt nach den beiden Knallgeräuschen fragten viele besorgte Bürger auf Twitter und Facebook nach der Ursache. Auch bei der Polizei gingen viele Anrufe ein, so ein Sprecher. Weitere Informationen zu den beiden Knallgeräuschen konnte der Sprecher aber noch nicht geben.