Bildrechte: picture-alliance/dpa

Schweinehoden

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Poppenlauer: Beleidigung mit Schweinehoden

In Poppenlauer, einem Ortsteil von Maßbach, hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. Er betrat das eingezäunte Grundstück, obwohl ihm verboten war, sich dort aufzuhalten. Nun wurde er wegen Hausfriedensbruchs angezeigt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Grund sei laut Polizei ein seit mehr als einem Jahr schwelender Nachbarschaftsstreit. Worum es bei den Zankereien genau geht, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen."Da gab es auch schon mal Pferdeäpfel. Aber Schweinehoden - das ist eine Sauerei", äußerte er sich zu dem Fall.

Kein Kavaliersdelikt

Gegen den 74 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen wurde bereits ein Betretungsverbot ausgesprochen. Weil er das umzäunte Grundstück in Poppenlauer trotzdem betreten haben soll, bekommt er nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.