Bildrechte: dpa

Polizei Symbolbild

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schulfeier in Kempten eskaliert - DJ niedergeschlagen

Bei einer Schulabschlussfeier in Kempten haben Partygäste wiederholt Polizisten bedroht. Außerdem wurde ein 23-jähriger DJ niedergeschlagen. Die Polizei räumte die Veranstaltung.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Wie die Kemptener Polizei heute mitteilte, waren zu der Feier einer Fach- und Berufsoberschule am Freitagabend zwischen 400 und 500 Leute gekommen. Weil die Feiern in der Vergangenheit immer wieder eskaliert waren, gab es schärfere Auflagen: Die jungen Menschen durften keinen harten Alkohol trinken, außerdem sollte die von der Polizei betreute Feier um Mitternacht zu Ende sein.

Situation eskalierte

"Damit waren wohl nicht alle einverstanden“, hieß es am Samstag seitens der Polizei. Ein 21-Jähriger, der wegen Aggressionen einen Platzverweis erhalten hatte, bedrohte und schlug nach den Polizisten. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die nächste Drohung folgte von einem 17-Jährigen, der sich zusammen mit einer Gruppe weigerte, um Mitternacht das Feld zu räumen. Nachdem er nach den Polizisten geschlagen hatte und ebenfalls in Gewahrsam genommen wurde, drohten gleich mehrere andere der Polizei mit Schlägen. Diese setzte Pfefferspray ein und räumte die Feier.

DJ von Unbekanntem niedergeschlagen

Außerdem wurde der 23-jährige DJ der Party verletzt. Als er seine Anlage gegen 22 Uhr abbauen wollte, schlug ihn ein Unbekannter nieder. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.