BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Solfrank | BR24

Peter Solfrank

Bayern, Land und Leute

Reporter für Redaktionen BR24 und Land und Leute, Fernsehen. Generalist mit breitem Allgemeinwissen, das durch langjährige Berufserfahrung vertieft ist.

Alle Inhalte von Peter Solfrank23 Beiträge

Doppelmord von Schwandorf: Polizei war vor der Tat dort
  • Artikel mit Video-Inhalten

Überraschende Neuigkeit im Mordfall von Schwandorf: Die Polizei war noch vor der Tat am Haus, in dem das Paar umgebracht wurde. Die Bewohnerin hatte die Polizei verständigt, weil ihr früherer Lebensgefährte dort gesehen worden war.

Zahl der Infizierten nach Gottesdienst steigt auf über 100
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach einem Gottesdienst in einer Baptistengemeinde in Frankfurt am Main ist die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, noch einmal deutlich gestiegen. Zunächst war von rund 40 Infizierten die Rede, nun sind es 107.

Sonnigster April seit Beginn der Aufzeichnungen

    Der wohl sonnigste April in Deutschland seit Aufzeichnungsbeginn hat in Bayern noch am meisten Niederschlag gebracht. Laut DWD fielen im Freistaat 30 Liter pro Quadratmeter - die Regenmengen aber längst nicht aus, um den Wassermangel auszugleichen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern