Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Peter Solfrank | BR24

Peter Solfrank

Bayern

Reporter für Redaktionen BR24 und Land und Leute, Fernsehen. Generalist mit breitem Allgemeinwissen, das durch langjährige Berufserfahrung vertieft ist.

Alle Inhalte von Peter Solfrank27 Beiträge

Wetter in Bayern: Temperatursturz Mitte der Woche erwartet

    Traumhaftes Wiesnwetter mit Temperaturen bis 25 Grad hat der Sonntag gebracht. Doch der Herbst wartet schon – heute Nacht rollt ein Sturmtief an, Mitte der Woche soll es dann richtig kühl werden, meint BR-Meteorologe Michael Sachweh.

    Klimapaket: Söder warnt Grüne vor Blockade
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Bundesregierung muss sich viel Kritik anhören für ihr Klimapaket. Es sei zu mutlos, finden viele. CSU-Chef Söder hält dagegen. An die Grünen appellierte der bayerische Ministerpräsident, das Klimapaket im Bundesrat nicht zu blockieren.

    Wetter in Bayern: Gewitter vertreiben den Sommer – vorerst
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Ab heute Mittag schickt Tief Egbert erste Wolken nach Bayern. Bald soll es dann richtig ungemütlich werden: Blitz, Hagel und starke Regenfälle sind möglich – doch der Altweibersommer steht schon vor der Tür.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern